038233 717919
täglich von 9:00-18:00 Uhr
Prerow Ostsee Sonnenuntergang

Informationen zum Ort Prerow

Dreierlei geniessen im Räuchergarten in Prerow

Das Ostseebad Prerow ist ein charmantes, altes Fischerdorf auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, das sich im Laufe der Zeit zu einem der beliebtesten Urlaubsorte an der deutschen Ostseeküste gewandelt hat. Prerow wird geographisch dem Darß zugeordnet.

Der Ort liegt im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.

Prerow ist eingebettet vom breiten, feinsandigen Nordstrand und von einem mystischen Wald – dem Darßwald.

Ein Urlaub in Prerow ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Die ruhesuchenden kommen im Frühjahr auf Ihre Kosten, wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und das zarte Grün des Frühlings auf Wander-, und Radtouren durch die einzigartige Natur bewundert werden kann.

Im Sommer tummeln sich badehungrige an den beiden traumhaften Stränden, die Prerow so beliebt machen, weil wirklich jeder dort sein Plätzchen findet. Zum Weststrand gelangt man per Fahrrad, Pferdekutsche oder zu Fuß. Hier ist der Strand naturbelassen.

Der Weststrand fasziniert, weil er sich ständig verändert. Jeden Tag aufs Neue kann man diesen Strand kennenlernen. Das macht ihn so einzigartig.

Der Nordstrand schmiegt sich mit seinen feinsandigen und breiten Strandabschnitten an Prerow. Hier kommt man bequem zu Fuß, per Rad oder mit dem PKW hin. Es gibt separate Hundestrände, FKK- Strände und einen Sportstrand. Jeder findet das was er braucht, um seinen Badetag perfekt zu gestalten.

Der Herbst ist den Naturliebhabern und den Fotografen die wohl beliebteste Reisezeit. Hier gibt es viel zu bestaunen. Es ist ergreifend den Ruf der Kraniche zu hören. Es beeindruckt, wenn ein Schwarm von tausenden Kranichen sich in der Luft formatiert und wild durcheinander schreit um sich für das Nachtlager auf den Wiesen rund um die Meiningbrücke niederzulassen.

Hirsche bei der Brunft beobachten zu können und ihre Brunftrufe im Wald zu hören ist in Prerow Ende September / Anfang Oktober möglich.